Grosse Freude über starke Springer

Sprunglauf / Nordische Kombination

Einen tollen Saisonabschluss bescherten die Nordischen des Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) ihrem Referenten Seppi Jenewein und Trainer Stefan Hager.

„Hier sind die Überflieger nochmal über sich hinaus gewachsen“, erzählt Rainer Lienher von den Vorarlberger Landesmeisterschaften im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination am Bödele bei Dornbirn. Ingo Wibmer gewann das Springen von der K50 der Sch2, Maximilian Lienher kam auf Platz drei.  Weitere drei Klassensiege – und vier Laufbestzeiten - gab’s in der Nordischen Kombination: Andreas Pisecker (Ki1), Gregor Pisecker (Sch1) und Ingo Wibmer (Sch2) gewannen mit Laufbestzeit, Andreas Dagn wurde in der Klasse Jugend/Junioren/Allgemein Zweiter – im gesamten Teilnehmerfeld war keiner schneller.

Während die Kombinierer Andreas Dagn, Maximilian Lienher und Ingo Wibmer mit dem K.S.C.-Langlaufteam beim Austria-Cup-Finale in Obertilliach starten, legen die übrigen Nordischen eine Wettkampfpause ein, bevor die Mattensaison am Programm steht.

Vorarlberger Landesmeisterschaften Sprunglauf:
Ki2: 4. Andreas Pisecker;
Sch1: 6. Gregor Pisecker, 8. Kilian Ritter, 12. Marcel Höllwarth;
Sch2: 1. Ingo Wibmer (10. Jgd/Jun/Allg), 3. Maximilian Lienher (11. Jgd/Jun/Allg), 7. Florian Dagn (17. Jgd/Jun/Allg);
Jgd/Jun/Allg.: 16. Andreas Dagn.

Vorarlberger Landesmeisterschaften Nordische Kombination:
Ki1: 1. Andreas Pisecker;
Sch1: 1. Gregor Pisecker, 6. Kilian Ritter, 8. Marcel Höllwarth;
Sch2: 1. Ingo Wibmer, 2. Maximilian Lienher;
Jgd/Jun/Allg: 2. Andreas Dagn.


Downloads: