Gute Vorstellung der K.S.C. Kinder

Während am Ganslern Cristian Deville sein erster Weltcupsieg im Slalom gelang, war der ÖSV  NÖM Milch Kids Cup zu Gast auf der Seewaldalm in Mösern bei Telfs.

Nicht nur in Kitzbühel wurde hart an der Piste gearbeitet, auch die Veranstalter des SK Telfs haben drei Tage lang damit verbracht, eine Rennpiste für 336 Starterinnen und Starter herzustellen. Trotz der schwierigen Bedingungen waren die Kinder des K.S.C. mit vollem Einsatz dabei und bezwangen fast alle den schwierigen Lauf. Nur Barbara Luxner schied aufgrund eines Torfehlers leider aus. Sophie Zwicknagl (Ki5) wurde mit einem sehr guten Lauf hervorragende Fünfte. Auch Lara Wagner meisterte den Kurs bestens und belegte in der Ki6 Platz sechs. Patrick Erler beeindruckte unter 45 Startern in der Klasse Ki4 als starker Elfter – die Top10 hat er nur knapp verpasst. 

Am Samstag (28. Jänner) stehen zwei Slaloms am Programm, und zwar im Bezirkscup der Kinder in St. Ulrich/P bzw. im Schüler-Landescup in Söll. Ein Wochenende später gibt's im Schüler-Bezirkscup ein Kombirace in Brixen.

ÖSV NÖM Milch Kids Cup Mösern: 5. Sophie Zwicknagl Ki5, 6. Lara Wagner Ki6, 11. Patrick Erler Ki4, 13. Marco Pöll Ki5, 14. Isabella Burghardt Ki5, 15. Julian Brandner Ki5, 16. Valentin Jachmann Ki4, 29. Ferdinand Burghardt Ki3, ausgeschieden Barbara Luxner.