Happy Weltcupeinstand für Lisa Hauser und Simon Eder – Rang 2

Langlauf / Biathlon

Beim Single-Mixed-Bewerb in Pokljuka (SLO) gelang Lisa Hauser und Simon Eder der perfekte Einstieg in die Biathlon Weltcupsaison. Wir gratulieren herzlich.

Lisa Hauser verzeichnete in ihrem ersten Turn drei Nachlader und übergab als Zehnte (+17,8 sec.) an ihren Teamkollegen Simon Eder. Der 35-jährige aus Saalfelden benötigte eine Zusatzpatrone und machte damit zwischenzeitlich eine Position gut (9./+21,4 sec.). In der zweiten Runde holte Lisa richtig auf und lief auf Rang drei. Eder konnte schließlich dennoch, durch zwei fehlerlose Serien, hinter dem norwegischen Team, mit T. Lie-Brun und L. Birkeland, als Zweiter die Ziellinie überqueren.

Lisa Hauser sagte im Interview: „Läuferisch war es echt super. Ich habe mich gut gefühlt, konnte immer attackieren und hatte 'Wahnsinns-Ski'. Da hat das Laufen echt Spaß gemacht. Mit dem Schießen bin ich nicht ganz zufrieden. Der letzte Schuss in der finalen Stehendserie ärgert mich, sonst wäre ich als Erste rausgegangen. Aber nichtsdestotrotz war das natürlich ein super Auftakt."