Immer weiter nach oben

Sehr gut unterwegs war in diesem Winter Andi Wahrstätter. Sowohl im Bezirks- wie im Landescup ließ er einige Male aufhorchen.

Er kommt aus einer sehr sportlichen Familie, besucht die Sportklasse der Hauptschule Kitzbühel und möchte es im Rennen immer genau wissen. Nach klarer Slalom-Halbzeitführung mit über zwei Sekunden Vorsprung schied er in Mandarfen und See im Paznaun aus. „Andi fährt sehr viel über dem Innenschi und einen sehr schnellen Schwung“, berichtet Trainer Alexander Erler. Nicht immer, aber immer wieder hatte er damit Erfolg:

Beim ersten Landescup-Bewerb – einem Ski Basics mit Hauptschwerpunkt Technik im Stubaital– durfte er auf dem Siegertreppchen Platz nehmen. Beim Bezirks-Nachtslalom von St. Johann durfte er sich über Platz eins freuen, einen dritten Platz erreichte er im Landescup-Slalom von Steinach am Brenner. Knapp am Podest vorbei fuhr er mit Rang vier im Riesenslalom von See im Paznauntal und als Siebenter ebenso in die Top Ten kam er beim Landescup Super-G in Fieberbrunn.

Der Super-G war auch bei den Bezirksmeisterschaften in Jochberg und bei den Tiroler Meisterschaften der Schüler in Niederau seine Top-Disziplin: In Jochberg wurde er Bezirksmeister, in der Wildschönau kam Andi Wahrstätter trotz eines Stehers auf Rang drei und erreichte wieder ein Spitzenresultat. Zudem wurde er im Slalom Vierter, in der Kombination Fünfter und landete im Riesenslalom auf Rang 25.