Internationaler Erfolg für Lisa Hauser

Während sich die Olympiasieger, Weltmeister und Gesamt-Weltcupsieger auf den Endlauf einstimmten, bekamen die europäischen Biathlon-Nachwuchsathleten bei der Youngster Team-Challenge die Gelegenheit, ihr Können unten den Augen einer großen Öffentlichkeit unter Beweis zu stellen. Bei diesen Wettbewerb treten immer sechs internationale Zweierteams gegeneinander an, die aus jeweils einem weiblichen und einem männlichen Biathleten bestehen. Die Kader-Athleten sind noch jung, doch WM-Medaillen konnten auch sie schon gewinnen. Viele der startenden Talente haben bereits Edelmetall bei Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaften gewonnen. Die K.S.C. Athletin Lisa-Teresa Hauser ging mit David Komatz (ATV Aigen) an den Start und das österreichische Team wurde hinter den Deutschen Niklas Homberg und Franziska Preuss hervorragende Zweite.

  • Lisa Hauser, Ludwig Gredler (ÖSV Biathlon TG2 Trainer), David Komatz
  • Internationaler Erfolg für Lisa Hauser