Jetzt geht’s von Contest zu Contest

Snowboard / Freeski / Skicross / Freestyle

Die ersten Contests sind vorbei. Bei Tourstopp eins der „Sick Trick Tour“ in Lofer gab es für Snowboarder und Freeskier des K.S.C. noch nichts zu holen, doch eine Woche später durften sie in Alpbach jubeln. Chris Höck und Markus Obwaller standen als Zweitplatzierte am Podium, Sammy Kahn wurde fünfter.

„In der Zwischenzeit haben wir uns am Pass Thurn eine Tiefschneeschanze gebaut – auf dieser können wir uns noch spezifischer auf die kommenden Contests vorbereiten“, berichtet Tobias Hechl. Apropos Contests: Nach einer möglichen Teilnahme in der Wildschönau an diesem Wochenende steht eine Woche später die „Chill & Destroy Tour“ in der Axamer Lizum am Wettkampfplan. Am 26. Februar geht’s in Waidring im Jib Garden mit dem dritten Tourstopp der „Sick & Trick Tour“ weiter, bevor von 10. bis 12. März in Westendorf die Austrian Masters  warten.

„Es ist nicht immer ganz einfach, die Jungs zum Training zu motivieren“, so Tobas Hechl, der seit Mitte Dezember die Snowboarder im K.S.C. betreut. „Umso schöner ist es, wenn sich Fahrer in der Szene behaupten können. Rene Smolinger zum Beispiel hat es durch gute Leistungen ins europäische „APO-Team“ geschafft“ ist er stolz, denn mit ihm arbeitet Tobias Hechl bereits seit einigen Jahren. Von APO gibt es übrigens ein Team mit Fahrern aus der ganzen Welt und eines mit rein europäischer Besetzung.