K.S.C. Biathleten bei ÖM Staffel und Austria Cup erfolgreich

Biathlon

Erpfendorf war am Wochenende Austragungsort des letzten Biathlon Austriacup (Sprint) – der zugleich extra als TSV Cup gewertet wurde, sowie der österreichischen Meisterschaft in der Staffel.

Am Samstag präsentieren sich die jungen K.S.C. Biathleten, wie schon die gesamte Saison über, in hervorragender Form und belegten in dem großen Starterfeld tolle Platzierungen, u.a. gewinnen die Grasberger Geschwister jeweils ihre Altersklassen.

Austria Cup:

1. Jana Grasberger (K11)

1. Simon Grasberger (S15)

2.  Alexander Schill (K10)

6. Laurena Viertl (K12)

8. Theresa Innerbichler (S13)

8. David Winkler (K12)

13. Philipp Lurger (K11)

15. Samuel Walkobinger (S14)

 

TSV Cup

1. Jana Grasberger (K11)

1. Simon Grasberger (S15)

2. Laurena Viertl (K12)

2. Theresa Innerbichler (S13

2. Alexander Schill (K10)

5. David Winkler (K12)

5. Philipp Lurger (K11)

7. Samuel Walkobinger (S14)

 

Bei der österreichischen Meisterschaft am Sonntag kürte sich Simon Grasberger als Startläufer mit dem Team Tirol 1 (Grasberger S., Schuster L., Pinter M.) in der Klasse S14-S15 zum österr. Meister.

Samuel Wakolbinger als Schlussläufer des Team Tirol 2 sicherte sich die Bronzemedaille.

In der Klasse K12-S13 waren im Team Tirol 1 mit Theresa Innerbichler (Startläuferin) und Laurena Viertl gleich zwei Läuferinnen des Kitzbüheler Ski Clubs vertreten, die sich mit knappen Vorsprung auf Salzburg 1 die Silber Medaille sicherten.

David Winkler wurde in der Klasse K12-S13 mit dem Team Tirol 2 sechster.

Jana Grasberger, die aufgrund ihres Jahrganges (zu jung) offiziell bei der ÖM nicht starten durfte, konnte mit einem Mixed-Team (Vorarlberg, Oberösterreich, Tirol) außer Konkurrenz starten und konnte ihr großes Talent zeigen.

 

Gratulation an das Team!