K.S.C. Biathleten im Alpencup erfolgreich!

Biathlon

Auf ein erfolgreiches Wochenende können die Biathletinnen und Biathleten des Kitzbüheler Ski Clubs beim Alpencup in Lenzerheide zurückblicken. 

Beim Sprint am Samstag gab es bei den Juniorinnen einen Dreifachsieg für das ÖSV Team. Lara Wagner siegte vor ihrer Clubkollegin Victoria Mellitzer, beide Kitzbüheler Ski Club, und der Steirerin Leoni Pitzer. Bei den Junioren gab es ebenfalls einen ÖSV Doppelsieg, wobei der K.S.C. Biathlet Max Prosser den ausgezeichneten zweiten Rang belegte.

In der Klasse Jugend2 verpasste Paul Ritter mit Rang vier nur knapp das Podest

Am Sonntag  überzeugten die Biathleten des Kitzbüheler Ski Club erneut mit Top Ergebnissen. Bei den Juniorinnen drehte Vici Mellitzer das Ergebnis vom Vortag und siegte 0,7 sec vor Clubkollegin und Sprintsiegerin Lara Wagner. Immer besser in Form kommt Max Prosser, er egalisierte den Rückstand vom Sprint und sicherte sich bei den Junioren mit einer starken Lauf- und Schießleistung Platz eins. Paul Ritter (Jug2) verlor einen Rang gegenüber dem Sprint und belegte somit Rang 5, seine Formkurve zeigt aber steil nach oben. 

Gute Leistungen zeigten auch die weiteren K.S.C. Biathleten:

Sprint:

Rg 9 Simon Grasberger (Jug1)

Rg 13 Mathias Prosser (Jug2)

Rg 15 Lilly Fuchs (Jug1)

Verfolger:

Rg. 4 Paul Ritter (Jug2)

Rg. 15 Simon Grasberger (Jug1)

Rg. 17 Mathias Prosser (Jug2)

Rg. 19 Lilly Fuchs (Jug1)

 

Foto: Loris Joseph Kaufmann/Manuel Lusti