K.S.C. Überflieger beim Austria Cup Schüler, die Junioren waren in Zakopane

Sprunglauf / Nordische Kombination

Am Sonntag (8.01) fand in Saalfelden der Austria Cup Schüler Spezialspringen und Nordische Kombination statt. Aufgrund des Wetters wurde bereits am Samstag das Springen durchgeführt, am Sonntag folgte dann der Kombi-Langlauf.

Für die K.S.C. Überflieger starteten Marco Wörgötter (Springen 4./Kombi 5.), Xaver Aigner (Springen 9.), Andreas Pisecker (Springen 32./Kombi 11.), Elias Kogler (Springen 5./Kombi 8.). Alle gehören der Schüler II-Klasse an.

Unsere Junioren Patrick Kogler und Max Lienher waren ja beim FIS-Cup in Zakopane auf der Großschanze unterwegs. Insgesamt waren 100 Athleten gemeldet und das Starterfeld sehr gut besetzt. Sogar einige Athleten aus dem Weltcup waren mit am Start. Beim ersten Bewerb konnte sich Patrick Kogler mit dem zehnten und Max Lienher mit dem 28. Rang beweisen und sich somit die ersten Punkte beim FIS-Cup sichern. Im zweiten Bewerb hatte Max die Nase vorne. Er wurde 16ter, Patrick 34ster.

Gregor Pisecker war beim FIS Youth-Cup in Harrachov (CZE) am Start. Hierzu sind uns noch keine offiziellen Ergebnisse bekannt.