K.S.C. Wandertag 2011

„Gerlos im Zillertal“ haben Skilegende Fritz Huber und K.S.C. Ehrenmitglied Michael Horn für den diesjährigen Ausflug ausgewählt. Das Wandergebiet „Gerlos-Isskogel“ mit Kreuzjoch, Isskogel und Latschenalm ist das Ziel.

Mit dem Bus geht es um 8.30 Uhr vom Parkplatz Pfarrau über den Pass Thurn in Richtung Krimml und über die Gerlos-Mautstrasse weiter zur Gerlos-Platte  nach Gerlos. Von dort fahren wir mit der Isskogel-Umlaufbahn zum „Arena-Center“ auf 1.900 m Seehöhe. Hier starten unsere drei Gruppen zu ihren Zielen:

Gruppe 1 - Extrem
Macht sich mit ihrem Wanderführer Toni Ehrensperger auf den Weg zum Kreuzjoch, dem höchsten Gipfel der Kitzbüheler Alpen mit 2.558 m. Die Gehzeit beträgt ungefähr 4,5 Stunden. Bitte Proviant mitbringen, es gibt keine Hütte zur Einkehr!

Gruppe 2 - Experten
Mit Fritz Huber geht es auf den Isskogel (2.245 m). Der Weg führt über die Nöckental Alm. Nur der letzte Teil ist etwas steil. Gehzeit: ca. 3 Stunden. Bitte Jause mitnehmen!

Gruppe 1 - Gemütlich
Diese Gruppe geht mit Michael Horn auf den Rundwanderweg zum Latschensee. Nach dem Aufstieg von der Bergstation führt der Rundgang um den Speichersee mit herrlichem Ausblick und Ruhebänken, danach wird zur Latschenalm abgestiegen - Gehzeit ca. 1,5 Stunden.

Alle drei Gruppen treffen sich anschließend bei der Latschenalm (1.950 m) mit ihrer großen Terrasse. Nach einem gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank geht es mit der Isskogel-Umlaufbahn zurück nach Gerlos. Der Bus bringt uns über Jochberg und Aurach wieder nach Kitzbühel.

Schlechtwetterprogramm
Fahrt mit dem Bus nach Mittersill und Besuch der „Acht Welten unter einem Dach“ im Nationalpark-Zentrum. Anschließend (nach ca. 2,5 Stunden) bringt uns der Bus ins Felbertal bis zum romantischen Hintersee. Dort spazieren wir - auch bei Regen - bis zur Meilinger Alm. Nach der Einkehr wartet der Bus für die Heimfahrt.

Wir bitten um Anmeldungen bis spätestens Freitag, 23. September 2011, 12:00 Uhr im Büro des K.S.C. unter Telefon 05356/62301-0 (8 bis 12 und 14 bis 17 Uhr) und bitten um Verständnis, dass im Bus keine Plätze reserviert werden können. Unkostenbeitrag: € 20,- Mitglieder / € 45,- Nichtmitglieder.


Downloads: