K.S.C. Wandertag – Gemütliche Runde im Skigebiet Scheffau - Söll

Insgesamt 29 Wanderbegeisterte trafen sich Anfang Oktober endlich wieder nach 2 Jahren zum K.S.C. Mitgliederwandertag um 09.00 Uhr morgens beim Pfarrauparkplatz und fuhren mit den Taxis Richtung Scheffau zur „Brandstadlbahn“.

Nach der Auffahrt mit der Gondelbahn wanderten alle gemeinsam zum Jochstubensee. Bei einem kurzen Zwischenstopp mit Kaffee und Tee auf der Jochstub’n ging es weiter zur Zinsbergbahn um den auf 1.300 Metern malerisch gelegene Filzalmsee zu besichtigen. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage ging es gleich weiter zum allbekannten Hexenwasser. Dort angekommen bestand die Möglichkeit sich bei der Gründlalm mit einem Mittagessen zu stärken. Trotz schlechter Wetterprognose erreichten unsere Wanderer ihr Ziel auf trockenem Fuß, da der Regen erst während der Bestellung des Mittagsessen eintraf.

Ab 16.00 Uhr versammelten sich alle bei der Talstation der Bergbahn Söll, wo sie die Rückfahrt anbrachen. Nachdem alle Mitglieder begeistert waren und glücklich über das Wetter planen wir ebenfalls für nächstes Jahr wieder einen Wandertag, wo alle Mitglieder herzlich eingeladen sind. Infos dazu folgen.