Katharina Brudermann auf Schnee

Langlauf

Beste Bedingungen herrschen für die Langläufer auf dem Gletscher am Dachstein. Die Schülerinnen des Skigymnasiums in Schladming konnten die ersten Runden auf Schnee absolvieren.

Sie konnten es kaum erwarten. Katharina Brudermann (TSV-Jugendkader) und ihre Teamkolleginnen Kristina Oberthaler, Julia Graber und Carina Edlinger haben auf 2.700 m Höhe inmitten einer wunderbaren Bergkulisse auf der längsten Gletscherloipe der Welt trainiert. Die 18 km langen Diagonal- und Skatingloipen sind ideal um sich auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorzubereiten.

Derweil geht für die K.S.C. Langläufer in Kitzbühel und der Umgebung das Training fleißig weiter. Fleckalmbahn, Wanderwege, Sportanlage Langlauf, Skigang auf den Hahnenkamm und vieles mehr stehen am Programm. Es wird gefeilt, an der Technik, an optimalen Positionen, der Kondition und Ausdauer.

Es ist eine Freude, wenn man den jungen Sportlern bei der „Arbeit“ zuschaut. Hast Du auch Lust beim Langlauf-Team dabei zu sein? Meldet euch beim Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.).