Kitzbüheler Schulskitag - wir gratulieren allen TeilnehmerInnen!

Der Wintersporttag und Kitzbüheler Schulskitag 2018 war wieder einmal einfach nur fantastisch! Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten die zum Gelingen beigetragen haben. KSC Funktionäre waren rund 230 Stunden für den Schulskitag im Einsatz. Ebenso gilt ein Danke an die Lehrerschaft die sich für einen tollen Schulskitag und Wintersporttag eingesetzt haben. 

Am Freitag, 23. Februar, ging auf der Rasmusleitn und am Ganslern allen Beteiligten das Herz auf. Der Kitzbüheler Schulskitag war wieder ein großer Erfolg. Bereits frühmorgens wurde der Wintersporttag der Neuen Mittelschule ausgetragen. Aus fünf Sportarten könnten die Schülerinnen und Schüler wählen. Skispringen, Zipflbob, Speedski, Riesenslalom und ein Biathlon begeisterte die Teilnehmer. Zudem reisten vom Mädchen Realgymnasium in Rosenheim rund 50 Schülerinnen an und bewältigten ebenso einen Riesenslalom. Pünktlich um 11 Uhr wurden die Unter- und Oberstufen am Ganslernhang und um 13 Uhr die Vorschüler und Volksschüler auf der Rasmusleitn gestartet. Über 440 Starts gab es an diesem Tag am Fuße des Hahnenkamms. Die große Siegerehrung des Schulskitags am Samstag war schließlich der Höhepunkt. Alle Schüler erhielten eine Urkunde und natürlich gab es auch Medaillen. Die Sieger des Wintersporttags werden zu einem späteren Zeitpunkt geehrt. „Ein unvergesslicher Tag, der uns allen viel bedeutet,“ freute sich KSC-Präsident Michael Huber. Stolz war auch Bürgermeister Klaus Winkler: „Ich gratuliere allen herzlich und freue mich, dass der Kitzbüheler Schulskitag eine so gute Resonanz hat!“


Downloads: