Klassensiege für KSC Biathleten

Mit Glückwünschen der aktuellen Vizeeuropameisterin Lisa Hauser im Gepäck, die sie den KSC Nachwuchsbiathletinnen und Biathleten via SMS während der Anreise aus Bansko sendete,  fuhren die KSC Schüler Biathletinnen und Biathleten zum vierten Ausriacup der laufenden Saison nach Seefeld.

Am Freitagabend war auf der anspruchsvollen Loipe mit der neu errichteten Biathlonanlange ein Sprintbewerb am Programm. Von den äußeren Verhältnissen mit Temperaturen unter -10°C und Wind unbeeindruckt, zeigten die KSC Nachwuchsbiathleten eine mannschaftliche ausgezeichnete Leistung: Rang sechs von Lukas Kröll und zweimal Rang zwei (für Anna Gandler und Theresa Kohlreiter) waren die herausragenden Resultate. 

Am nächsten Tag zeigte sich die Olympiaregion Seefeld mit Sonnenschein und „nur noch“ minus 8 Grad. Mit den Rückständen vom Vortag und top präparierten Schiern gingen die Athleten ins Verfolgungsrennen: Mit einer tadellosen Schießleistung  (19 Treffer von 20!!) und der absoluten schnellsten Laufzeit gewann Lukas Kröll die Klasse Schüler2. Theresa Kohlreiter war ebenso souverän und siegte ebenso. Miriam Brettbacher gelang eine tolle Aufholjagd, der mit Rang drei belohnt wurde.  Anna Gandler sicherte sich mit einer 100 % Trefferquote in der Klasse S1 den sehr guten zweiten Rang.

Auch die Youngsters waren - im Tirol-Cup - sehr erfolgreich: Bei den Einsteigerklassen konnten sich die KSC Athleten Victoria Mellitzer (1. Kinder2), Lea Sumann (3. Kinder1) und Mathias Foidl (3. Schüler2) über Podestplätze freuen. Lara Gandler wurde sehr gute Vierte und Seppi Krimbacher sammelte erste Biathlon-Erfahrung. Bei den Eliteläufern wurde der Austriacup Sprintbewerb vom Vorabend als Tirol Cup gewertet - der KSC war der erfolgreichste Verein.

„Nicht nur die Podestplätze der Leistungsträger  sondern die sehr, sehr gute Leistung des gesamten Teams war beeindruckend, vor allen der Leistungswille beim Wettkampf  am Freitagabend, wo die äußeren Wetterverhältisse extrem waren. Schön auch zu sehen mit welchen Einsatz  und welcher Freude die (Neu)Einsteiger den Biathlonsport ausüben“, so KSC Biathlonreferent Manfred Bachmann


Downloads: