KSC Biathleten auf Medaillenjagd bei den Österreichischen Meisterschaften

Langlauf / Biathlon

Das Wetter war hervorragend und der Wettkampf fair, bei den Österreichischen Meisterschaften und Austria-Cup der Biathleten Schüler und Jugend. Für die Kleinkaliberathleten kam ein Massenstart bzw. ein Sprint zur Austragung, die Luftgewehrathleten hatten ein Einzel- und einen Staffelbewerb. Die Kinderklassen absolvierten zwei Sprintbewerbe.

„Ein tolles Ergebnis für die KSC Nachwuchsbiathleten, es ist beachtenswert. Leon Puchinger und Andi Hechenberger gewinnen Gold, Lorenz Enk, Simon Grasberger und Sandra Millecker Silber und Leon Puchinger Bronze“ resümierte Bachmann.

Andreas Hechenberger (U19) holte sich Gold in der U19 beim Massenstart und siegte auch beim Sprint. „Ganz wichtig für Andi,“ so Referent Manfred Bachmann.

Sandra Millecker gewann im Massenstart Silber und Mathias Prosser verpasste knapp das Podest und wurde im Sprint Fünfter.

Staffel-Gold ging an Leon Puchinger, der im Einzelbewerb die Bronze gewann. Staffel-Silber ging an Lorenz Enk und Simon Grasberger. Pia Lorenzoni wurde mit der Staffel Tirol 3 Vierte und Mathias Prosser mit Tirol 1 Fünfter.

Teamkollege Markus Ortner freute sich über einen fünften Rang beim Einzelrennen und vierten Rang beim Sprint.

Ein Hattrick, mit dem Doppelsieg, gelang  jeweils auch Maximilian Fuchs und Jana Grasberger. Simon Grasberger gewann den Sprint souverän.