KSC Erfolge im Biathlon

Mit zwei Gold- und einer Silbermedaille im Gepäck kehrten die KSC Biathletinnen und Biathleten von den Österr. Schülermeisterschaften in Leogang zurück

Bei arktischen Temperaturen nahe der minus 20 Grad fand am Samstag der Einzelbewerb (2 x liegend, 2 x stehend Schießen) statt. Neben einer schnellen Laufzeit war eine gute Trefferquote enorm wichtig, denn pro Fehlschuss wurden 30 Sekunden zu der Laufzeit dazu gerechnet. Hoch motiviert gingen die Miriam Brettbacher, Theresa Kohlreiter, Sonja Bachmann und Lukas Kröll an den Start. In der Schülerklasse 2 konnte Sonja Bachmann mit der absolut schnellsten Laufzeit trotz 3 Schießfehler (1/0/1/1) ihren ersten österr. Meistertitel erringen. Theresa Kohlreiter und Mimi Brettbacher überzeugten in der Loipe, hatten aber bei der einen oder anderen Schießeinlage zu viele Fehler (Theresa beim ersten Schießen, Mimi beim letzten Stehendschießen). Pech hatte leider auch Lukas Kröll. Ein Gewehrdefekt verhinderte eine Topplatzierung die er aufgrund seiner Laufperformance hätte erreicht hätte können

Etwas wärmere Außentemperaturen (-12 Grad) erwartete dann die teilnehmendenTeams bei den Staffelbewerben am Sonntag. Das Team Tirol 1 mit Theresa Wibmer (Angerberg), Anna Maria Schreder (Hochfilzen) und Sonja Bachmann (KSC) als Schlussläuferin konnten ihrer Favoritenstellung gerecht werden und siegte souverän vor Salzburg 1. Damit avancierte Sonja Bachmann mit zwei Meistertiteln zu der erfolgreichsten Läuferin des Wochenendes. Das Team Tirol 3 mit den KSC Läuferinnen Theresa Kohlreiter, Simone Pendl und Miriam Brettbacher resümierten mit einer sehr guten Leistung und belegten den guten 6 Rang. Eine wirkliche Top-Leistung zeigte Lukas Kröll sowohl in der Loipe als auch am Schießstand. Mit dem Team Tirol 1 belegte er den ausgezeichneten 3. Rang und sicherte sich damit seine erste Medaille bei Österr. Meisterschaften. Auch Alexander Embacher konnte als Startläufer seines Teams überzeugen und konnte mit Rang 7 sehr zufrieden sein.

Für den KSC Biathlon Trainer Manfred Bachmann waren diese guten Platzierungen des gesamten Teams das Ergebnis des Trainingsfleißes seiner Athletinnen und Athleten sowie den perfekten Voraussetzungen die der Kitzbüheler Ski Club den Athleten bietet.

Bilder findet ihr in der Bildergalerie

  • KSC Erfolge im Biathlon
  • KSC Erfolge im Biathlon
  • KSC Erfolge im Biathlon
  • KSC Erfolge im Biathlon
  • KSC Erfolge im Biathlon