KSC Medaillenausstellung beendet - 9.000 glückliche Besucher im Neuen Starthaus

KSC Sportgeschichte

Bei traumhaftem Wetter ging das letzte Wochenende die öffentlich zugängliche KSC Medaillenausstellung zu Ende. Am Samstag, 4. September wurde dazu nochmals zu einer kleinen und feinen "Finissage" durch den Kitzbüheler Ski Club geladen, zu der über 50 interessierte Gäste erschienen sind.

Das Thema war "Geschichten vom Hahnenkamm", in Form von Kurzerzählungen und -berichten, vorgetragen durch den Starthausnachbar und Journalisten Horst Ebersberg und KSC Präsident Michael Huber. Natürlich war vom Inhalt her vieles aus der "guten alten Zeit", die oft gar nicht so gut und so einfach war. Geprägt aber von Persönlichkeiten und Ereignissen, die es Wert waren, wieder einmal in Erinnerung gerufen zu werden.

Mit dem Ende der Ausstellung möchte der KSC sich bei allen Besuchern bedanken. In Summe 9.000 Gesamtgäste konnten begrüsst werden, was einen Durchschnitt von 1.300 pro Woche bedeutet. Mit dieser hohen Zahl konnten die Leistungen der KSC Sportler eine entsprechende Würdigung erfahren.

Auch möchte sich der Ski Club bei allen Mitwirkenden am Gelingen dieser 7 Wochen Sommeröffnung Starthaus bedanken. Bei den umsichtigen Betreuer/innen unter der Leitung von Kuratorin Peggy Gröbner, den Clubmitarbeitern, allen Handwerkern für die Umsetzung und Gestaltung der Ausstellungseinrichtung, aber vor allem und insbesondere den KSC Athleten, welche ihre Medaillen und andere sehr persönliche und private Erinnerungsgegenstände leihweise zur Verfügung gestellt haben. Viele gaben der Hoffnung Ausdruck, dass diese Ausstellung im Starthaus nicht die erste und letzte war.

Jetzt gilt es aber, sich auf den kommenden Winter und auf die Organisation der  bevorstehenden 82. Hahnenkamm-Rennen im Jänner 2022 zu konzentrieren.