KSC-Ski-Nachwuchs mit zwei Podestplätzen bei Bezirkscup

Ski Alpin

Auch an diesem Wochenende waren wieder die Nachwuchsskifahrer des KSC auf den Pisten unterwegs. Beim Kitzbüheler Bezirkscup-Slalom in St. Johann sicherte sich Valentina Rings-Wanner in der Klasse „Schüler U13 + U14“ mit überlegenem Vorsprung den Tagessieg. Simona Pöll landete auf Rang 5, Alessia Maria Fuchs auf Platz 9. Angelina Cristelotti reihte sich als 13. ein.

In der männlichen Sparte erreichte Sebastian Dvorak ebenso Platz 13.

Viele KSC-Athleten waren auch in der Kategorie „Schüler U15 + U16“ mit von der Partie: Christoph Pöll durfte als Dritter aufs Podium klettern. Er verpasste den Sieg um nur sieben Zehntel. Dahinter reichte sich Christoph Erler als beachtlicher Vierter ein. Matthias Gantschnigg und Christian Kaufmann landeten auf den Rängen acht und neun.

Unsere Nachwuchsfahrer Rikard Knezevic und Thomas Gantschnigg schieden leider beim anspruchsvollen Slalom-Kurs in St. Johann aus.