KSC Skispringen gewinnen die Landescup Gesamtwertung

Sprunglauf / Nordische Kombination

Souverän gewannen die KSC Überflieger die Gesamtwertung im Skispringen und in der Nordischen Kombination mit 4626 Punkte, vor SC Mayrhofen (4007 Punkte). Erfreulich ist, dass Matthias Luxner (Kinder 1), Maximilian Vorderegger (Kinder 2) und Stephan Embacher (Schüler 1) die jeweilige Klassenwertung im Sprunglauf für sich entschieden. Simon Krimbacher reihte sich auf dem zweiten Platz ein.

Luxner und Vorderegger konnten auch in der Nordischen Kombination die Wertung gewinnen. Maximilian Vorderegger und Stephan Embacher wurden Zweite, Julian Wörgötter und Fabian Kriechhammer kamen auf dem dritten Gesamtrang. „Es ist einfach sensationell, dass wir so gute Nachwuchsspringer und Kombinierer haben. Nicht nur die Teamwertung ging an die KSC Überflieger. Auch fünf Einzelsiege von acht gingen an den KSC!“