KSC Skispringer am Podium beim Austria Cup in Seefeld

Sprunglauf / Nordische Kombination

Der Austria Cup gastierte zwei Tage in Seefeld. Am Samstag, 29. Februar, stürmte es in der Früh, jedoch Wetterbesserung wurde vorhergesagt und damit stand einem Wettkampf nichts im Weg. Allerdings kämpften alle mit stark wechselnden Bedingungen. Rückenwind, Seitenwind und Aufwind forderten die jungen Skispringer.

Elias Kogler konnte sich nach einem verpatzten ersten Sprung noch gut behaupten und wurde in der Endabrechnung Zweiter. Am Folgetag liess sich Kogler den Sieg nicht mehr nehmen. Mit zwei guten Weiten von 100,5 und 104 Metern stand er sicher auf dem obersten Treppchen.

Teamkollege Xaver Aigner war nach dem ersten Durchgang noch Dritter, allerding stieß ihn eine Windböe im Finaldurchgang vom Podium und er musste sich mit dem siebenten Rang zufriedengeben. Beim zweiten Wettkampf wurde Aigner Achter.

In der Allgemeinen Klasse startete Max Lienher, der mit einem 107-Meter Satz nach dem ersten Durchgang noch führte, er wurde aber beim zweiten Wertungsspringen von einem starken Seitenwind erfasst und trotz einem guten Sprung blieb er chancenlos auf einen Sieg. Seine Augen leuchteten trotzdem, er wurde Zweiter. Noch besser lief es für Lienher beim zweiten Bewerb, er sprang mit 104,5 und 105 Metern die Tageshöchstweite und siegte. „Obwohl Max nach dem ersten Springen noch im Rückstand lag, setzte er sich letztlich mit einem weiten Sprung und sehr guten Haltungsnoten durch“, so Referent Seppi Jenewein. Für Patrick Kogler waren beide Wettkampftage „verkorkst“ er wurde zweimal Achter.

NameKatTag 1Tag 2
Elias KoglerJ22. R1. R
Xaver AignerJ27. R8. R
Max LienherAK3. R1. R
Patrick KoglerAK8. R8. R

 


Downloads: