KSC Trendsportler in Den Haag beim RockaRail

Snowboard / Freeski / Skicross / Freestyle

 

Nach einem guten Start in die Saison und ausgiebigen Trainings auf den Tiroler Gletschern ging es nach einem Jahr Pause wieder nach Den Haag zum RockaRail.

Es fand sich auch heuer wieder die Crème de la Crème der europäischen, nordamerikanischen sowie zum ersten Mal auch der asiatischen Rider am Grote Markt in Den Haag ein. Der KSC war mit zwei Fahrern (Marvin Salmina und Michael Schatz) vertreten. Leider fühlte sich Simon Pircher, der auch eingeladen war, nicht zu 100% fit und konnte uns deshalb leider nicht begleiten. 

Nach dem Training, das um 17:00 Uhr startete, ging es dann auch gleich los mit den Damen. Insgesamt waren 30 Fahrerinnen in drei Heats aufgeteilt und in jedem Heat hatten die Damen 30min Zeit, um den Judges ihre besten Tricks zu präsentieren. Aus jedem Heat zogen schließlich drei Fahrerinnen ins Finale ein und kämpften dort um die Podiumsplätze. Nach den Damen startete dann der erste Heat der Männer, der nach dem gleichen Modus, wie bei den Damen, verlief. Michael Schatz trat hier gegen 9 weitere Fahrer an und versuchte sich zu behaupten. Nach einer konstanten Leistung über 30 Minuten entschieden sich die Judges aber leider gegen ihn. Somit lag die Hoffnung auf Marvin Salmina, der im Training mit kreativen Tricks glänzte. Doch es war nicht der Tag der KSC-Athleten, denn nachdem die ersten 5 Standardtricks nicht glückten, probierte Marvin mit schwierigeren Tricks zu überzeugen. Leider war das Fahrerfeld jedoch zu stark und er konnte die verlorenen Punkte nicht mehr gut machen und somit nicht ins Finale einziehen.

 

Damen:

1st    Ivika Jürgensen

2nd    Rachida Aoulad

3rd    Dina Treland Nesse

 

Herren:

1st    Max de Vries

2nd    Jesse Augustinus

3rd    Sparrow Knox

 

Best Trick:   Jesse Paul

Crowdpleaser:  Simon Houlond