KSC-Überflieger im Einsatz!

Sprunglauf / Nordische Kombination

Gleich an drei Standorten waren unserer Überflieger im Einsatz und konnten mit guten Ergebnissen überzeugen.

Doppelsieg in der Nordische Kombination beim FIS-Youth-Cup!

Maximilian Vorderegger (Schüler II) wurde vergangenes Wochenende (7.-8.Jänner) vom ÖSV zum FIS Youth Cup nach Harrachov (CZE) eingeladen. Insgesamt nahmen zehn Nationen an diesem Bewerb teil. Bereits beim ersten Bewerb am Samstag ging Maximilian mit einer großartigen Leistung auf der Schanze (Höchstweite) als erster in die Loipe und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr ab. Den zweiten Bewerb nahm Maximilian von der zweiten Position in Angriff und konnte sich in der Loipe gegen seine Konkurrenten durchsetzen und holte sich verdient den Sieg.

Doppelsieg auch im Spezialsprunglauf beim Austria-Cup!

Stephan Embacher (Jugend II) konnte sich an beiden Bewerbstagen beim Austria-Cup in Villach gegen seine Konkurrenten durchsetzen und sicherte sich mit Sprüngen knapp an die Hillsize und viermal Höchstweite in überzeugender Manier die Siege an beiden Tagen.

In der Jugendklasse I verfehlte Niki Humml an beiden Tagen mit dem fünften, bzw. dem vierten Rang nur knapp das Podest. 

Marco Margreiter belegte die Ränge 11 bzw. 12.

Conti-Cup in Planica

Mit Punkten beim Continental-Cup, allerdings nicht zufrieden zeigte sich Marco beim Bewerb in Planica mit zwei soliden Sprüngen und dem 16. Rang.