Langläufer auf der Suche nach dem Geheimnis

Langlauf / Biathlon

Ein langgehegter Wunsch ging für die Langläufer in Erfüllung. Sie wurden vom Skiwachshersteller HWK nach Ebbs eingeladen und in die Alchemie der Wachsherstellung eingeweiht. „Obwohl, es gibt Geheimnisse, über die wir hier nicht reden,“ schmunzelte der Firmenchef Simon Kronbichler. Die Firma HWK ist auf dem Wachssektor bestens bekannt und Spitzensportler vertrauen darauf.

Neben interessanten Details über die Produktion, Tests und Laborarbeiten gab es auch eine köstliche Jause. Verbunden haben die Langläufer den Firmenbesuch mit einer sportlichen Einheit bzw. Einstieg in das Sommertraining. Mit dem Mountainbike ging es in den Kaiserwinkl und über das Brixental zurück nach Kitzbühel. Insgesamt waren es 110 Kilometer. Nur die Jüngsten fuhren ab Wörgl mit dem Zug zurück.