Lara Wagner - Spaß und Gruppendynamik gefallen mir

Langlauf / Biathlon

Lara Wagner - Spaß und Gruppendynamik gefallen mir - Lara Wagner - Spaß und Gruppendynamik gefallen mir -

Lara Wagner war von Kindesbeinen an eine vielseitige Sportlerin und probierte einiges aus. Beim Biathlon blieb sie letztlich „hängen“. „Biathlon hat mir einfach großen Spaß gemacht und die Gruppendynamik gefällt mir,“ so Lara. Schießen und Laufen, das ist ihr Ding‘. Als sie die Saison Revue passieren lässt, erzählt sie: „Ich wollte am Beginn der Saison zu viel und machte mir zu viel Druck. Aber ab Saisonmitte, als ich mir selbst gesagt habe, dass es nicht meine Saison ist, ging es bergauf.“ Auch  mit der Anzahl der Wettkämpfe ist sie zufrieden, sie hat sich die Bewerbe bewusst ausgesucht und einige auch ausgelassen.  „Somit blieb mir auch Freizeit und ich konnte mich gut regenerieren,“ strahlt die 17-Jährige. „Derzeit müssen wir die im Winter verlorenen Schulstunden aufholen, das ist schon recht intensiv,“ so die Stams-Schülerin. Trotzdem kann sie aber ihren Hobbies, dem Klettern oder Triathlon, nachgehen.

In der vergangenen Saison holte sie Gold bei den  Österreichischen Jugendmeisterschaften und wurde vierfache Österreichische Vizejugendmeisterin im Biathlon. Also keine schlechte Saison... Wir gratulieren!