Laufend gut in Schuss

Langlauf

Mit Ferienbeginn startete der Tiroler Skiverband mit dem ersten Tages-Trainingskurs des Biathlonkaders in die neue Saison. Treffpunkt war die neue Skirollerstrecke bzw. Biathlonanlage in Seefeld, wo im kommenden Winter die erste  Winterjugendolympiade stattfindet. 

Bei sommerlich heißen Temperaturen wurde Vormittag und Nachmittag fleißig trainiert und die tollen infrastrukturellen Trainingsbedingungen ausgiebig genützt. Vormittag wurde erstranging an der Schießtechnik gefeilt, aber auch die Schirollerstrecke wurde ausgiebig erkundet. Nach einem wohlverdienten Mittagessen wurde der Rest der Mittagspause noch für ein Fußballmatch, Buben gegen Mädchen sowie aufgeteilt die Trainer, genützt. Danach ging es mit der zweiten Trainingseinheit weiter. Unter der  Anleitung der TSV-Langlauftrainer wurden verschiedene Technikübungen am Skiroller geübt, aber auch das Ausdauertraining kam nicht zu kurz. Müde aber mit der Trainingsleistung zufrieden, ging es für die 3 Mädchen (Theresa Kohlreiter, Simone Pendl und Sonja Bachmann) des K.S.C. sowie dem „Hahn“ im Korb, Alexander Embacher wieder zurück nach Kitzbühel.

Ende Juli findet dann der nächste mehrtägige TSV Kurs in Obertilliach statt, bis dahin trainieren die KSC Biathleten unter der Anleitung der KSC Trainer Hans Peter Foidl und Hansi Achhorner fleißig weiter.