Letzter Bezirkscup der Schüler

St. Jakob in haus war am Sonntag Schauplatz des letzten Schüler-Bezirkscups in diesem Winter. Die äußeren Bedingungen mit perfekter Piste und Sonnenschein waren bei diesem Parallel-Bewerb bestens.

Etwas ungewohnt und daher eine spezielle Herausforderung war für viele der Start von der Rampe aus. Gefahren wurde auf beiden Kursen und die Gesamtzeit aus beiden Läufen kam in die Wertung. In der Klasse U13/U14 w. standen mit Melanie Sommeregger als Zweite und Magdalena Mayrhofer als Dritte gleich zwei KSC Läuferinnen am Podest. Andi Wahrstätter wurde in der Klasse U15/16 m. Zweiter. Nur knapp einen Platz am Podium verfehlte Niklas Pendl als Vierter und Verena Klampfer kam als Fünfte auch noch in die Pokalränge.

Österreichische Schülermeisterschaften in Lackenhof

Carina Dengscherz und Moritz Marko waren bei den Österreichsichen Schülermeisterschaften in Lackenhof. Im Slalom am ersten Tag gab's die Ränge 6 und 9. Während Moritz im Riesenslalom als Vierter das Podium ganz knapp verfehlt hat, zog sich Carina einen Kreuzbandriss zu und wurde noch am Samstag operiert. Der Kitzbüheler Ski Club wünscht gute Besserung und baldige Genesung!