Lisa Achleitner und Arnold Egger siegen in Kitzbühel

Langlauf

Auch am zweiten Tag der Tiroler Langlaufmeisterschaften auf der Sportloipe beim Golfclub Schwarzsee-Kitzbühel-Reith zeigten Langläuferinnen und Langläufer aus allen Teilen Tirols wiederum Hervorragendes.

Während die Staffel-Entscheidung am Samstag bei trockenem Wetter in Szene ging, zeigte sich der Wettergott beim Einzelrennen am Abschlusstag der diesjährigen Tiroler Meisterschaften wenig einsichtig mit den insgesamt 121 Teilnehmern. Sie ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, konzentrierten sich auf ihr Rennen und gaben ihr Bestes. „Ich darf euch allen zu euren Leistungen hier in Kitzbühel gratulieren“, meinte Wilfried Leitzinger, Vizepräsident des Tiroler Skiverbandes bei der Siegerehrung.

Bildergalerie TM Langlauf Einzel

Bei den Fohlen (den jüngsten) gingen die Siege an Josef Widmoser vom SC St. Ulrich/Pillersee und Theresa Hofer vom SC Fieberbrunn. Die Sieger der Klasse Kinder1 waren Paul Ritter (K.S.C.) und Lena Pinter vom WSV St. Jakob in Haus. Eric Bucher vom Nordic Team Absam und Teresa Schwarz vom SC Leutasch gewannen die Kategorie Kinder2. In der Klasse Schüler1 konnten sich Matthäus Hilber vom WSV Neustift und Anna Gandler vom K.S.C. behaupten. Einen weiteren Titel für den Kitzbüheler Ski Club steuerte Katharina Brudermann (Schüler2) bei – Thomas Postl vom WSV Achenkirch war der Sieger der Buben. Der WSV Achensee darf sich über den Titel von Julian Naschberger in der Klasse Jugend1 freuen, Tobias Ofer vom WSV Neustift sicherte sich den Tiroler Meistertitel der Jugend2. Seine Alterskollegin Lisa Achleitner war die schnellste Athletin der Jugend2 weiblich, sondern auch die Tagesschnellste – sie ist Tiroler Langlaufmeisterin der Damen. In der Allgemeinen Klasse gewann Miila Ahokas bei den Herren und Liina Ahokas bei den Damen. Die beiden Finnen sind auf Trainingslager in Tirol und liefen bei den Tiroler Meisterschaften mit. Weitere Titel bei den Herren gingen an Arnold Egger SC Kössen (AK1), Karl Poberschnigg SV Reutte (AK2), Peter Moysey SV Achensee (AK3), Karl Brecher WSV Grinzens (AK4) und Sepp Schmid K.S.C. (AK6).

Die Tagesschnellsten waren Lisa Achleitner vom LLC Angerberg und Arnold Egger vom SC Kössen. Herzliche Gratulation an die Tiroler Langlaufmeister Einzel 2014.


Downloads: