Lisa Hauser startete beim Biathlon auf Schalke

Langlauf / Biathlon

5. Rang für das ÖSV Duo

Vor über 46.000 Zuschauern startete das ÖSV-Duo Lisa Hauser und Dominik Landertinger bei der World Team Challenge auf Schalke. Dort ist die KSC Athletin bereits eine Stammstarterin. „Hier zu starten ist einfach unsagbar schön, das Gesamte ist Gänsehautfeeling pur,“ so die Biathleten.

Hauser und Landertinger kämpften und belegten im Finale den fünften Rang. Erstmals siegte das Team aus Italien in diesem berühmten Stadion. Dorothea Wierer und Lukas Hofer sicherten sich souverän den Sieg. Ausnahme-Athlet Ole Einar Bjorndalen aus Norwegen startete mit seiner Frau Darja Domratschewa und es war das letzte Rennen des Biathlon-Königs. Noch einmal standen sie auf dem Podium, sie wurden Dritte.

Übrigens wurde Lisa mit Julian Eberhard vor einem Jahr in die „Hall of Fame“ bei der Biathlon-WTC aufgenommen, sie wurden Dritte. 2018 war es die 17. Auflage der Challenge.