Meistermedaillen für die Langläufer

Langlauf

"Wir haben uns gut geschlagen“, berichtet das K.S.C. Trainerteam von den Tiroler Meisterschaften, die in Walchsee stattgefunden haben.

Insgesamt sechs Medaillen gab es für die Nachwuchs-Langläufer des Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) bei den zwei Rennen. Gleich zweimal erfolgreich waren Anna Gandler und Theresa Niederstrasser. Im Einzel klassisch gewann Anna vor Theresa in der Klasse Ki2w. Einen Tag später machten die beiden gemeinsame Sache - sie holten sich in der Staffel im freien Stil den Titel einer Tiroler Meisterin. Zu Meisterehren im Einzel lief außerdem Katharina Brudermann in der Klasse Sch1w. Angespornt durch die Zuschauer an der Strecke, lief Viktoria Jöchl im Einzel zu Silber und damit zum Vizemeistertitel der Jgd1w. „Vom Start weg bis ins Ziel ist beinahe die gesamte Loipe einsehbar“, ist Toni Ehrensperger begeistert. Er und seine Trainer durften sich auch über Rang drei von Alexander Pfurtscheller und Mathias Foidl in der Staffel freuen.
Die Tiroler Meisterschaften wurden im Rahmen des Grenzlandcups ausgetragen.

Ergebnis TM Einzel CT Walchsee 18.02.2012: 1. Katharina Brudermann Sch1w, Anna Gandler Ki2w, 2. Viktoria Jöchl Jgd1w, Theresa Niederstrasser Ki2w, weitere Ergebnisse unter Termine/Ergebnisse. Ergebnis TM Staffel FT Walchsee 19.02.2012: 1. Anna Gandler/Theresa Niederstrasser Ki-w, 2. Gitti Holaus/Viktoria Jöchl/Barbara Laner Damen, 3. Mathias Foidl/Alexander Pfurtscheller Ki-m, weitere Ergebnisse unter Termine/Ergebnisse.

  • Meistermedaillen für die Langläufer

Downloads: