Mit Begeisterung dabei – ein großes Familienfest

Mit Begeisterung dabei – ein großes Familienfest - Mit Begeisterung dabei – ein großes Familienfest -

Der 34. Schwarzseelauf war wiederum ein großes Familienfest. 148 Teilnehmer waren begeistert über die gute Stimmung und optimalen Bedingungen.

Die Aufregung, insbesondere für die jüngsten LäuferInnen war groß. „Es ist einfach fantastisch, mit welcher Passion die Kinder und Schüler dabei sind,“ freute sich KSC-Referent Georg Hechl. Ebenso waren die Erwachsenen glücklich. „Es war nicht zu heiß, nicht zu kalt und vom Gewitter wurden wir auch verschont,“ erzählten die Sieger. Besonders erfreulich war, dass auch 2018 wieder Firmenteams dabei waren. Erstmals war ein sportliches Team vom Roten Kreuz dabei.

Der Erlös geht wieder an das Peru-Hilfswerk: „Es kommt jeder Cent dem Projekt Tras las huellas de cristo zu Gute. Wir achten genau darauf, dass das Geld sinnvoll eingesetzt wird. 2018 bekommen zwei Jugendliche ein Stipendium und es wird ein Haus für Familien mit schwerstbehinderten Kindern gebaut,“ berichtete Hechl bei der Siegerehrung. Auch die täglichen warmen Mahlzeiten für rund 200 Kinder, Schüler und Jugendliche wird es in Cayma, am Rande von Arequipa, weiterhin geben.


Downloads: