Mit guten Gefühl nach Schweden

Langlauf / Biathlon

Heute Nachmittag landet Österreichs Biathlonteam im schwedischen Östersund, wo am Sonntag der Startschuss zur Weltcupsaison 2016/17 fällt. Den Auftakt bilden zwei Mixed-Bewerbe (Mixed-Staffel, Single-Mixed-Staffel), bei denen Lisa Hauser, Christina Rieder, Julia Schwaiger, Julian Eberhard, Simon Eder und Dominik Landertinger für Österreich im Einsatz sein werden.

Lisa Hauser: „Ich fahre mit einem guten Gefühl nach Schweden und freue mich auf die Rennen. Ich habe sehr positive Erinnerungen an Östersund (im Vorjahr 8. Platz Einzelbewerb, Anm.) und glaube schon, dass ich von Anfang an gut dabei sein kann. Vor dem ersten Rennen bin ich aber immer speziell nervös. Die Chancen für den Mixed-Bewerb sind im Vorhinein schwer auszurechnen, es hängt sicherlich viel davon ab, wie man mit dem tückischen Schießstand in Östersund zurechtkommt."

Wir wünschen Lisa und dem ÖSV-Team viel Glück!

Übertragungszeiten im ORF – Sonntag, 27. November

ORF Sport – 15:25 Uhr  –  Biathlon Weltcup – Live – Mixed Staffel

ORF Sport – 18:05 Uhr – Biathlon Weltcup – Live – Single Miexed Relay

Weitere Wettkampftermine - Biathlon Weltcup

30.11.2016 - Oestersund SWE - Einzel 15 km - Damen

01.12.2016 - Oestersund SWE - Einzel 20 km - Herren

03.12.2016 - Oestersund SWE - Sprint 7,5 km - Damen

03.12.2016 - Oestersund SWE - Sprint 10 km - Herren

04.12.2016 - Oestersund SWE - Verfolger 12,5 km - Herren

04.12.2016 - Oestersund SWE - Verfolger 10 km - Damen