Neuer Schaukasten im K.S.C. Büro

Wer ins Büro des Kitzbüheler Ski Club in der Kitzbüheler Hinterstadt Nr. 4 kommt, hält auf der Treppe immer öfter inne, um Abzeichen früherer Hahnenkamm-Rennen und Club-Abzeichen im Schaukasten zu bestaunen.

Es ist eine kleine Zeitreise. Für junggebliebene und ältere Mitglieder sind es Erinnerungen an eine längst vergangene Ära - teils an die Anfangsjahre des Skirennsports, als von einer weltumspannenden Rennserie, Preisgeld oder sekundenschneller Berichterstattung noch keine Rede war. Dennoch hatten sich die Rennen von Kitzbühel auf dem gesamten Globus einen Namen gemacht und damals wie heute ist ein Sieg in Kitzbühel etwas ganz Spezielles.

Schaukasten erweitern

Wer hat alte K.S.C.- und Hahnenkamm-Abzeichen daheim und würde diese als Leihgabe zur Verfügung stellen oder sogar spendieren?

  • Neuer Schaukasten im K.S.C. Büro
  • Neuer Schaukasten im K.S.C. Büro