ÖM-Titel für Wagner - KSC Biathleten räumten ab!

Biathlon / Langlauf

Windischgarten, 27.-28. Jänner 2018

Windischgarsten war am vergangenen Wochenende das Zentrum für die Biathleten. Besonders erfreulich lief es für die KSC-Sportler, sie holten beim Sprint und Verfolgungsrennen insgesamt zwölf Siege und elf Podiumsplatzierungen.  Dazu gab es bei der Jugend einen Österreichischen Meister- und zwei Vize-Meistertitel.

Beim Austria-Cup waren die KSC-Biathleten erneut unschlagbar. Bereits beim Sprint, dem ersten Rennen, konnte die gesamte Gruppe ihren Status „Österreichs bester Nachwuchs“ weiterhin stärken. Die Bedingungen waren perfekt, kein Wind und Sonnenschein, dazu angenehme Temperaturen waren motivierend für die Athleten.

Jugend und Junioren stark!

Lara Wagner siegte in der U16, insbesondere durch ihre Schußleistung beim Sprint mit dreimal „0“ war nicht zu toppen. Auch das Verfolgungsrennen gewann Wagner überlegen, trotz einiger Strafrunden. Victoria Mellitzer wurde in der Verfolgung Zweite und beim Sprint Dritte und Sandra Millecker, die beim Sprint auf den zweiten Rang lief, wurde am Folgetag wurde sie Dritte. Andreas Hechenberger (U19) konnte an beiden Tagen Dominic Unterweger (LLC Angerberg) nicht knacken, er wurde jeweils Zweiter.  

Österreichische Meisterschaften Jugend & Junioren

Für die Jugend war das Verfolgungsrennen zugleich die Österreichische Meisterschaft. Somit trug sich einmal mehr Lara Wagner in die Ehrentafel der U16-Österreichische Meister ein. Victoria Mellitzer und Andreas Hechenberger sind Österr. Vize-Meister und Sandra Millecker holt Bronze.

Kinder und Schüler sind große Hoffnungsträger

Maximilian Fuchs, Simon Grasberger, Lilly Fuchs, Leon Puchinger, Leo Hölzl und Mathias Prosser siegten bei beiden Bewerben überlegen. Paul Ritter wurde in der Verfolgung Zweiter und im Sprint Dritter. Lara Gandler stand beim Sprint am Podium.

Wir gratulieren unseren Biathleten herzlich!

 

Austria-Cup (Kinder & Schüler) & Österreichische Meisterschaften für Jugend & Junioren

Ergebnisse Verfolgungsrennen – 28.01.2018 

1.R – Maximilian Fuchs (U9)

1.R – Simon Grasberger (U11)

1.R – Lilly Fuchs (U12)

1.R – Leo Hölzl (U12)

1.R – Mathias Prosser (U13)

1.R – Lara Wagner (U16)

2.R – Leon Puchinger (U12)

2.R – Paul Ritter (U12)

2.R – Victoria Mellitzer (U16)

2.R – Andreas Hechenberger (U19)

3.R – Sandra Millecker (U16)

4.R – Lara Gandler (U15)

6.R – Maximilian Prosser (U16)

8.R – Kilian Achorner (U13)

9.R – Pia Lorenzoni (U13)

11.R – Lea Helen Foidl (U13)

 

Austria-Cup

Ergebnisse Sprint – 27.01.2018

1.R – Maximilian Fuchs (U9)

1.R – Simon Grasberger (U11)

1.R – Lilly Fuchs (U12)

1.R – Leon Puchinger (U12)

1.R – Mathias Prosser (U13)

1.R – Lara Wagner (U16)

2.R – Leo Hölzl (U12)

2.R – Sandra Millecker (U16)

2.R – Maximilian Prosser (U17)

2.R – Andreas Hechenberger (U19)

3.R – Paul Ritter (U13)

3.R – Lara Gandler (U15)

3.R – Victoria Mellitzer (U16)

6.R – Kilian Achorner (U13)

9.R – Pia Lorenzoni (U13)

10.R – Lea Helen Foidl (U13)