Patrick Kogler siegt, Marco Wörgötter fliegt auf den dritten Rang

Sprunglauf / Nordische Kombination

Die KSC Skispringer waren am vergangenen Wochenende beim Austria Cup in Villach und Continental Cup in Rasnov (Rumänien) im Einsatz. Referent Seppi Jenewein hatte ein Lächeln auf den Lippen: „Patrick Kogler siegte beim ersten Austria Cup in Villach souverän. Dazu stand auch Marco Wörgötter in der Jugendklasse auf dem Stockerl!“

Die zwei Wettkampftage in der Villacher Alpenarena waren für die Skispringer der Saisoneinstieg. Wetter und Windverhältnisse waren am ersten Tag für den Saisoneinstieg gut. Der Folgetag war von wechselnden Windbedingungen gekennzeichnet. Patrick Kogler konnte am ersten Tag mit zwei Höchstweiten in der Allgemeinen Klasse gewinnen, landete jedoch beim zweiten Wettkampf auf dem siebenten Rang.

Jugendspringer Marco Wörgötter präsentierte sich sehr gut, er wurde Dritter und Fünfter. Beeindruckend hat er sich am ersten Tag, mit einer technischen Meisterleistung, vom siebenten Rang auf den dritten Platz, vorgekämpft. Elias Kogler zeigte konstante Leistungen, mit Rang sieben und neun. Seine Trainingsleistungen nicht umsetzen konnte Xaver Aigner, er wurde Zehnter und Elfter. Die Trainer sagen dazu: „Xaver ist auf einem guten Weg, er macht das schon!“

Maximilian Lienher war hingegen beim Continental Cup in Rumänien, sagt unzufrieden: „Es war bescheiden, ich flog auf den 15. beziehungsweise 24. Rang, konnte zwar wertvolle Punkte sammeln, trotzdem, es hätte besser sein können.“ Mitte September geht es für ihn in Lillehammer (Norwegen) weiter.