Perfekte Verhältnisse für die ersten Bezirkscup Rennen

Ski Alpin

Am Sonntag, 29. Dezember, wurden auf der Piste „Hirzing“ in Hopfgarten/Brixental zwei Riesenslaloms für die Schüler durchgeführt. Nicht nur das Wetter war perfekt, auch die Piste zeigte sich von der besten Seite.

Für Christian Kaufmann liefen beide Rennen sehr gut und somit konnte er sich zweimal auf das oberste Treppchen stellen. Das erste Rennen schloss er mit einem Vorsprung von 2,93 Sekunden vor Florian Rainer (SC Fieberbrunn) ab. Maximilian Rogl (SC Itter) wurde Dritter. Beim zweiten Rennen kam Kaufmann der Lokalmatador Christopher Riedmann (SK Hopfgarten) zwar näher und Kilian Naderhirn (SC Kirchberg) fuhr auf den dritten Rang.

Obwohl sie zweimal am Podium stand war Valentina Rings-Wanner nicht ganz zufrieden. Im ersten Lauf musste sie Noa Rabou (SC Brixen) und Zoe Zass (SC Westendorf) den Vortritt lassen. Mit entsprechendem Ehrgeiz ging Rings-Wanner in das zweite Rennen und siegte. Noa Rabou blieb 25 Hundertstel hinter hier. Auf dem dritten Rang fuhr Lisa Millinger vom SC St. Johann. Gut lief es auch für die KSC Fahrerin Alessia Fuchs, sie belegte den 5. und 6. Rang.

Simona Pöll fuhr befreit, wurde gute Dritte, vor ihr waren zwei starke Läuferinnen aus St. Johann, Malena Harasser und Johanna Seisenbacher. Beim Folgerennen würde Pöll Zweite, Victoria Pühringer (SC Waidring) siegte und Malena Harasser wurde Dritte.

Wir gratulieren unseren Athletinnen und Athleten herzlich!

 

KSC Ergebnisse - Bezirkscup Riesenslalom | zwei Rennen

Klasse U14Rennen 01Rennen 02
Sebastian Dvorak-11.
Paul Haidacher24.20.
Madlin Resch10.8.
Simona Pöll3.2.
   
Klasse U16  
Alessia Fuchs5.6.
Christian Kaufmann1.1.
Valentina Rings-Wanner3.1.

 


Downloads: