Podestplätze unserer FIS-Cup Starter in Szczyrk (POL) und Einsiedeln (SUI)

Sprunglauf / Nordische Kombination

Bei den beiden FIS-Cup Bewerben in Szczyrk (Polen) waren mit Stephan Embacher und Max Lienher zwei Athleten vom KSC am Start. Max Lienher sprang beim ersten Bewerb auf den 6. Rang, Stephan Embacher mit Jahrgang 2006 als einer der jüngsten Starter im Feld auf den sehr guten 13. Rang.

Am zweiten Tag konnte sich Max mit Höchstweite im ersten Durchgang (107,5m) den Sieg auf der HS 104m sichern. Stephan hatte leider Pech mit den sehr schwierigen Windverhältnissen.

Eine Woche darauf konnten Marco Wörgötter und Max Lienher in Einsiedeln (SUI) mit je einem Podestplatz überzeugen.

Marco zeigte beim Ersten Bewerb mit guten Sprüngen und dem Sieg auf der HS 117m Schanze, dass er bereits gut in Form ist. Max konnte sich im zweiten Durchgang steigern und wurde guter Fünfter.

Der zweite Bewerb in Einsiedeln war geprägt von langen Unterbrechungen aufgrund der sehr unterschiedlichen und schwierigen Windverhältnissen. Dennoch zeigten unsere Jungs gute Leistungen und konnten sich mit dem dritten Rang von Max Lienher und dem vierten Rang von Marco Wörgötter im Spitzenfeld klassieren.