Qualifikation für Estland

Von 9. bis 14. März finden in Otepää, einem 2.200-Einwohner-Ort in Estland, die diesjährigen Langlauf-Weltmeisterschaften der "International School Sport Federation“ statt. Die Österreich-Qualifikation ging am 15. Jänner in Walchsee über die Bühne.

Führ ihre Schule – die Skiakademie Schladming, die sie seit Herbst 2013 besucht - war K.S.C. Athletin Katharina Brudermann mit von der Partie.  Mit ihrem Team gewann sie die Kategorie I weiblich vor dem Team des Schigymnasiums Saalfelden mit Miriam Brettbacher. In der Kategorie II weiblich belegte das Team des Skigymnasiums Saalfelden (mit Viktoria Jöchl und Sonja Bachmann) den dritten Platz.

Österreich wird in Estland mit folgenden Teams dabei sein: Mädchen Kat. I Skiakademie Schladming (mit Katharina Brudermann), Kat. II Schigymnasium Stams1, Kat. III NMS Skimittelschule Murau1; Buben Kat. I Skiakademie Schladming1, Kat. II Schigymnasium Stams1, Kat. III NMS Skimittelschule Murau1.

Wir gratulieren!

Ergebnisse

  • Qualifikation für Estland
  • Qualifikation für Estland
  • Qualifikation für Estland
  • Qualifikation für Estland