„Rail-Skills“ und WOW Glacier Love 2016

Snowboard / Freeski / Skicross / Freestyle

„Rail-Skills“ und WOW Glacier Love 2016 - „Rail-Skills“ und WOW Glacier Love 2016 -

Unsere K.S.C. Freeskier sind gut in die Wettkampfsaison gestartet und nahmen bereits an den ersten Contests teil.   

„Rail-Skills“

Am 29.Oktober auf der Skipass Messe in Modena in Italien, der größten Wintersportmesse in Italien, findet seit einigen Jahren der Contest „Rail-Skills“ statt, bei dem es darum geht sein Können auf Rails und verschiedenen Obstacles unter Beweis zu stellen. Gestartet wurde von einem rund zehn Meter hohem Metallgestell. Beim späteren Streckenverlauf wurde der Kreativität der Fahrer keine Grenzen gesetzt. Zur Wahl standen verschiedene Rails, Tubes, Wall und einen Container.

Tom Ritsch und Luca Pichler konnten ihre besten Tricks zeigen. In der Qualifikation konnten die K.S.C. Fahrer die Judges überzeugen und schafften mit neun anderen Fahrern den Einzug ins Finale. Bei Fluchtlicht fuhren die internationalen Starter und steigerten das Level der Tricks nochmals. Tom landete auf dem dritten Platz, Luca fuhr nur knapp am Podest vorbei.

 

WOW Glacier Love 2016

Auch heuer überraschte das WOW Glacier Love Festival mit einem neuen Contest Format. Bei einer zweistündigen Tricks for Cash Session zeigten die Rider so viele Runs wie möglich.  

Das Team von Snowpark Kitzsteinhorn zauberte für diese Session ein großes Jib-Obstacle. Dort battelten sich die Rider Trick für Trick. Trotz schlechter Wetterbedingungen hatten die Jungs viel Spaß und haben das Beste aus der Situation gemacht.