Rang Drei für Nina Wiesmüller

Ski Alpin

Von 26.-28. Februar fanden in Matrei/Osttirol die Tiroler Schülermeisterschaften Alpin statt. Vom KSC hatten sich für diese Bewerbe Sechs Schüler qualifiziert.

Als Auftakt fand am Freitag der Super-G statt. Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und super Piste waren perfekt für diesen Bewerb. Die Kids mussten einen sehr anspruchsvollen Lauf mit Sprungschanze bewältigen.

Christoph Pöll gelang ein sehr guter Lauf. Er wurde mit nur 0,63 sec. Rückstand auf den Sieger als Jahrgangsjüngerer in der Klasse U14 Achter und Zweiter in seinem Jahrgang.

Matthias Gruber wurde 10. (U14), Marco Pöll 13. (U16) und Nina Wiesmüller 15. (U14).

>>> Ergebnisliste Super-G U16 26.02.2016

>>> Ergebnisliste TM Super-G U14 26.02.2016


Am zweiten Tag wären eigentlich zwei RTL geplant gewesen. Leider war jedoch starker Nebel. Nach langem Warten konnte dann erst Mittags richtig gestartet werden. So fand nur ein Bewerb statt.

Nina Wiesmüller (U14) wurde als Bestplatzierte 13.
Valentin Jachmann (U16) belegte Platz 16, als 18. kam Matthias Gruber (U14) ins Ziel und Valerija Knezevic (U16) wurde 19.

Christoph und Marco Pöll kamen leider nicht ins Ziel.

>>> Ergebnisliste TM RTL 27.02.2016


Als Abschluss stand noch der Slalom am Programm. Zum Nebel kam hier auch noch etwas Schneefall dazu.

Nina Wiesmüller gelangen zwei super Läufe und sie kam als Dritte aufs Podest.

Marco Pöll kam mit Platz 8 noch in die Top 10.

Christoph Pöll wurde 13., Valentin Jachmann 14. und Valerija Knezevic 17.

Matthias Gruber fiel leider aus.

>>> Ergebnisliste TM Slalom 28.02.2016