Rang fünf für Mixed-Staffel

Klasse Vorstellung der ÖSV-Staffel in Kontiolahti (FIN)

Hauser und Eder leisteten sich keinen einzigen Nachlader

Mit einer sehr guten Schießleistung und lediglich drei Nachladern lief das Österreichische Team um K.S.C. Biathletin Lisa Hauser in erweiterter Schlagdistanz fast das gesamte Rennen um das Podium mit. Doch auch die Konkurrenz präsentierte sich gut und lies keine Fehler zu. Das österreichische Quartett erzielte den fünften Rang, vor Deutschland. Lediglich eine gute halbe Minute fehlte am Ende zu Bronze. Lisa Hauser kann sehr zufrieden sein mit diesem Ergebnis, denn ihre Erwartungen mit Rang sechs als sehr gut hat sie übertroffen.

„Vor allem mit der Schießleistung kann ich natürlich zufrieden sein, auch meine Schlussrunde war in Ordnung“, sagte Lisa.

Der K.S.C. gratuliert zu diesem super WM-Auftakt und wünscht Lisa beim ersten Einzelbewerb am Sonntag im Sprint viel Erfolg.