Schnee, Sonne und schnelle Schi

Bereits am Vormittag waren die Hauptschüler beim Wintersporttag aktiv. Am Freitagnachmittag stand das große Schulskirennen der Hauptschule am Programm.

Es war nicht nur der Große Kitzbüheler Schulskitag, der seit dem Jahr 1928 stattfindet. Es war auch der Tag des Wechsels. Die Klassenzimmer der Hauptschule mit Schulbänken und jeder Menge Lernstoff wurden gewechselt gegen Sonnenbrille, Sturzhelm und Schi. Diese sollten für das große Schulskirennen der Oberstufe besonders schnell sein. Der Riesenslalom am Ganslern war für alle Starterinnen und Starter eine echte Herausforderung. Schließlich fahren hier die weltbesten Slalom-Asse bei den Hahnenkamm-Rennen um die begehrte Siegergams.

Die Ergebnislisten sind am Sa., 10. März ab 17 Uhr online.

Die Sieger aller Klassen werden bei der Großen Siegerehrung am Samstag, 10. März 2012 ab 17.30 Uhr auf der Bühne in der Hinterstadt geehrt.

Bildergalerie

  • Schnee, Sonne und schnelle Schi
  • Schnee, Sonne und schnelle Schi
  • Schnee, Sonne und schnelle Schi