Servus TV - Die Streif in Salzburg

Molterer, Hinterseer, Neureuther & Co über den Mythos Hahnenkamm-Rennen

Passend zum 75-jährigen Jubiläum widmet „Sport & Talk aus dem Hangar-7“ eine komplette Sendung dem Mythos der Strecke, ihren Legenden und dem Kitzbüheler Ski Club. Für das richtige Feeling sorgen zahlreiche Requisiten, die extra aus Kitzbühel nach Salzburg gebracht wurden. Umgeben vom Starthaus, der Toni Sailer-Gondel und zahlreichen B-Netzen fühlen sich die Zuschauer wie auf der Streif.

Zu den Gästen zählen Anderl Molterer der Rekordsieger am Hahnenkamm. Der „Weiße Blitz von Kitz“ konnte neun Siege feiern. Skilegende und Musiker Hansi Hinterseer. Er ist mit seinem Sieg 1974 der letzte Kitzbüheler Sieger am Hahnenkamm. Der Kitzbühel-Sieger von 1994 und Slalom-Sieger von 1998 Thomas Stangassinger und die deutsche Skilegende Christian Neureuther werden ebenfalls vom Mythos am Hahnenkamm berichten. Auch der bereits im Film „Streif-One Hell of a Ride“ vorgestellte Hans Grugger, der 2011 auf der Streif schwer verunglückte wird dort sein. Durch das Programm führt Christian Brugger.

Tipp: Servus TV am Montag, 19. Jänner um 20:15 Uhr „Sport & Talk aus dem Hangar-7“