Sich neu aufstellen, um gestärkt in die Zukunft zu gehen

Sprunglauf / Nordische Kombination

Nicht immer läuft alles „rund“ für die jungen Athleten. Nach frühen Erfolgen bei Jugendweltmeisterschaften oder Österreichischen Meisterschaften kommt auch einmal ein Tal. Florian Dagn waren bereits sehr erfolgreich unterwegs. Zur Zeit muss er Rückschläge einstecken, ist aber motiviert „ich schaffe es“.

Florian Dagn – Nordische Kombination

Dagn hat in dieser Saison sechs Continental Cups bestritten. Mitte Dezember startete er im Utah Olympic Park (USA), Mitte Jänner in Oberwiesenthal (Deutschland) und Ende Jänner in Rena (Norwegen). Dazu war Florian Dagn bei Austria-Cups am Start und konnte sich im vorderen Bereich platzieren. „Derzeit geht ihm nicht alles auf. Er hat bereits soviel gewonnen und es ist ganz natürlich, dass es einmal nicht nach Plan läuft. Florian arbeitet gut und stellt sich derzeit neu auf, das ist ein notwendiger Prozess, um gestärkt in künftige Wettkämpfe zu gehen“, berichtete Sprunglaufreferent Seppi Jenewein.