Silber für Miriam Brettbacher

Biathlon

Auf ein erfolgreiches Wochenende können die K.S.C Jugend  Biathleten zurückblicken, standen doch alle zumindest einmal am Siegespodest. 

Beim zum Austria Cup zählenden Sprint-Bewerb am Samstag siegte Lukas Kröll in der Jugendklasse 1 und Fabian Ulmer in der Jugendklasse 2, beide  mit einer sehr guten Schieß- und Laufleistung.  Den dritten K.S.C. Sieg an diesen Tag verfehlte Sonja  Bachmann (Jug1) um weniger als sieben Sekunden, freute sicher aber über den zweiten Rang.

Freuen konnte sich auch Miriam Brettbacher am Sonntag über die Silbermedaille bei der Österreichischen Meisterschaft im Massenstart, nachdem ihr am Vortag nur 0,8 Sek auf Platz drei fehlten. Mit den beiden Bewerben in Eisenerz endete für Fabian Ulmer und  Christoph Nöckler, der in Eisenerz krankheitsbedingt leider nicht starten konnte, die Qualifikation für die Jugend bzw. Junioren WM in den USA. Laut den Qualifikationsrichtlinien dürften beide das Ticket in der Tasche haben, jedoch gibt der ÖSV erst in den nächsten Tagen die offizielle Nominierung bekannt.

Fix qualifiziert wäre bereits Lisa Hauser, jedoch entscheidet sich ihre Teilnahme erst in den nächsten Tagen. Sie war einmal mehr im Weltcup-Einsatz in Antholz (ITA). Alle Athleten freuen sich auf ein freies Wettkampfwochenende, d.h. sie können sie die Hahnenkamm-Rennen vor Ort  live verfolgen.


Downloads: