Skirennen Anfang Dezember auf der Ochsalm

Ski Alpin

Skirennen Anfang Dezember auf der Ochsalm - Skirennen Anfang Dezember auf der Ochsalm -

Der Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) führt am 9. und 10. Dezember die ersten Wettkämpfe auf der Ochsalm durch. Die verantwortlichen Trainer des Tiroler Skiverbands / Bezirk Kitzbühel haben bereits im Sommer gebeten, dass der K.S.C. diese Rennen durchführen soll, da man unbedingt für die folgenden Landesrennen Ergebnisse braucht.

Dr. Josef Burger, Vorstand der Bergbahn, teilte mit, dass geplant ist ab 18. und 19. November der kleine Skizirkus am Hahnenkamm in Betrieb geht. Von Vorteil waren auch die frühe Öffnung des Resterkogel (Paß Thurn) und der Walde (Hahnenkamm), damit konnte nicht nur das KSC Alpinteam auf Schnee trainieren, auch internationale Teams nützten die Gelegenheit. „Sepp Burger hat für Rennsport und Skifans ein großes Verständnis und auch eine Leidenschaft, war er doch selber in jungen Jahren Skirennläufer“, freut sich KSC-Präsident Michael Huber.

Ein Dank gilt nicht nur Dr. Burger, auch ein großes Dankeschön an das gesamte KitzSki-Team der Bergbahn AG Kitzbühel!