Spielerisch zum Langlaufsport

Um die Kleinsten für das Langlaufen zu begeistern, lud der Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) am vorletzten Tag des Jahres zu einem Schnuppertraining ein.

Langlaufreferent Georg Hechl  durfte einige Kinder und deren Eltern auf der Sportloipe zu diesem kostenlosen und unverbindlichen Ausprobieren willkommen heißen. Er kümmerte sich mit zusammen mit dem Trainerteam auf spielerische Art um die 15 jungen Sportler, denn langlaufen soll ja vor allem Spaß machen. "'Es waren manche dabei, die schon Interesse am Langlaufen gezeigt haben. Der eine oder die andere werden nach diesem ersten Schnuppern vielleicht die Freude am Langlaufen entdeckt haben und weiterhin zusammen mit vielen anderen Kindern und Jugendlichen im K.S.C. trainieren", so Georg Hechl.

Fotos vom Schnuppertraining

  • Spielerisch zum Langlaufsport