Streifbefahrung - ein Höhepunkt

Streifbefahrung - ein Höhepunkt - Streifbefahrung - ein Höhepunkt -

Gestern sind die Kinder mit ihren Eltern, Geschwister und Verwandte zum Kid Cup-Finale angereist. ÖSV-Athletin Christina Scheyer war bei der Auslosung am Abend dabei und erzählte über ihre bisherige Skikarriere.

Große Aufregungen und Anspannung gab es bereits bei der Akkreditierung.  Die Freude, dass die jungen Skirennläufer beim Finale dabei sein dürfen war groß. Besonders spannend war der Begrüßungsabend mit Christina Scheyer, die geduldig zahlreiche Fragen beantworte und natürlich Autogramme gab. Am Freitag startete um 09:30 Uhr ein Training auf der Rennstrecke, anschließend ging es zum Hahnenkamm-Starthaus, wo ÖSV-Skistar Romed Baumann bereits die Youngsters erwartete. Romed Baumann gab dort geduldig Autogramme und wurde dabei von Klaus Kröll unterstützt. Gemeinsam ging es zur Streifbesichtigung: „Das schaut ja ganz anders aus, ich habe die Streif bisher nur im Fernsehen gesehen und dachte, sie ist flacher“, sagte ein Teilnehmer. Die Nudelparty in der Starthütte der Hahnenkamm-Abfahrt war für die jungen KidsCup-Racer etwas Besonderes: „Wenn ich groß bin, sitze ich auch hier und warte bis meine Startnummer aufgerufen wird“, versprach einer junger Rennläufer aus Oberösterreich. KSC-Präsident erzählte den Teilnehmern wie es beim Hahnenkamm-Rennen im Starthaus ist: „Rund 1.500 Personen arbeiten beim Rennen mit, unzählige Zuschauer sind vor Ort, aber hier im Starthaus ist es ganz ruhig, die Rennläufer konzentrieren sich hier und gehen gedanklich noch einmal die Streif durch!“

Am Nachmittag folgten sportmotorische Tests und morgen startet um 09:30 Uhr der Mini-Cross für die Finalisten. Die ÖSV-Skistars Johannes Kröll, Christian Hirschbühl, Rosina Schneeberger und Christina Ager werden dabei sein und die Daumen drücken.

Startliste 1 Run

Startliste 2 Run

Streifbefahrung - ein Höhepunkt
Streifbefahrung - ein Höhepunkt
Streifbefahrung - ein Höhepunkt
Streifbefahrung - ein Höhepunkt
Streifbefahrung - ein Höhepunkt
Streifbefahrung - ein Höhepunkt
Streifbefahrung - ein Höhepunkt
Streifbefahrung - ein Höhepunkt
Streifbefahrung - ein Höhepunkt
Streifbefahrung - ein Höhepunkt
Streifbefahrung - ein Höhepunkt
Streifbefahrung - ein Höhepunkt
Streifbefahrung - ein Höhepunkt
Streifbefahrung - ein Höhepunkt
Streifbefahrung - ein Höhepunkt
Streifbefahrung - ein Höhepunkt
Streifbefahrung - ein Höhepunkt

Downloads: