Toni Sailer Golf Memorial 2020: Zurück zu den Wurzeln

Als kleines und feines Turnier unter Freunden wird das 9. Toni Sailer Golf Memorial am 18. September über die Bühne gehen. Im Mittelpunkt steht die Erinnerung an unseren Toni. 

Nichts ist im Jahr 2020 so, wie wir es gewohnt waren. Auch unser Toni Sailer Golf Memorial am 18. September wird coronabedingt familiärer, ruhiger und – respektvoll – distanzierter stattfinden. Dabei wird der Kern des Turniers heuer womöglich noch deutlicher zu spüren sein, als bei seinen ersten acht Auflagen: das Gedenken an unseren Toni, das Pflegen von Freundschaften durch gemeinsamen Sport. Wir begeben uns zurück zu den Wurzeln ins Jahr 1995, wo das Turnier noch KSC Golf Trophy hieß und als herbstlich-geselliges Sportereignis für das Organisationskomitee des Hahnenkamm-Rennens von Peter Obernauer und Michael Huber ins Leben gerufen wurde. 

Seit 2012, der Premiere des Toni Sailer Golf Memorial, besteht unser freundschaftlicher Wettkampf auf den Fairways des Golf & Landclub Rasmushof und des Golfclub Kitzbühel natürlich auch in einem intensiven Kontaktaustausch vieler nationaler und internationaler Golfer. Heuer wurde das Teilnehmerfeld beschränkt – langjährigen Freunden, der Familie und Gönnern haben wir den Vortritt gelassen. Dass es heuer nicht im großen Stil über die Bühne geht, soll großen Momenten aber keinen Abbruch tun. 

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen, die heuer nicht mitspielen können, für ihr Verständnis.


Downloads:


Im Beitrag erwähnte Personen: