Trainer freuen sich

Ski Alpin

Trainer freuen sich - Trainer freuen sich -

Alpinreferentin Christine Pletzer-Hörl und die Kindertrainer Marco Perger, Florian Schwenter, Verena Klampfer, Natalija Mittermayer, Marcus Schweinester und aushilfsweise Mathias Ritter sowie Andi Wahrstätter freuten sich besonders über die Jüngsten. „Die Jahrgänge 2011 und 2012 haben sich in der gesamten Saison ordentlich präsentiert und sich stetig verbessert. Mit diesen Athleten werden wir in Zukunft noch viel Freude haben“, so Pletzer-Hörl.

Herausragend waren die Leistungen von Rosa Bodner, dazu nachstehend ein gesonderter Bericht. Sie hat alle Rennen gewonnen. Marius Friedl gelang der erste Sieg bei einem Bezirkscup, gerade in dieser starken Gruppe der 2010er Jahrgänge (Kinder 2) darf dazu herzlich gratuliert werden. Er hat großes Potential und wenn er so konsequent weiterarbeitet wie bisher, wird Marius noch viel erreichen.

Thomas Michael Rass hat sich im Laufe der Saison verbessert. Technisch fährt er immer sauber, nun muss noch am Tempo gefeilt werden. Bruno Schleicher konnte sein Können heuer nicht 100%ig ausspielen, wie er es in den vergangenen Saisonen bereits tat. „Manchmal steht er sich selbst im Weg. Wir sind aber zuversichtlich, dass da noch etwas möglich ist“, so seine Trainer. Carina Popp hat sich konstant weiterentwickelt; sie arbeitet hart bei jedem Training, ist aufmerksam und hat sich in den vergangenen Jahren gut nach vorne gearbeitet. Zweimal wurde sie Zweite und vier weitere Top-Ten-Platzierungen unterstreichen ihre durchwegs guten Leistungen.

Dominik Zimmermann durfte sich in dieser Saison über seinen ersten Podestplatz freuen. „Er ist ein genialer Schifahrer, aber bei den Rennen ist er oft übermotiviert, wodurch Fehler zustande kommen, Dominik könnte wesentlich öfters auf dem Podium stehen“.

Einige der Kindergruppe, die Jahrgänge 2008, müssen nun von ihrer Trainingsgruppe Abschied nehmen und wechseln ihm Frühjahr/Sommer zu den Schülern. Ein erstes Herantasten gab es bereits bei den letzten Schneetrainings. Dafür warten bereits einige 2013er Jahrgänge auf die Neuaufnahme in das KSC Team.