Überflieger auf Erfolgskurs beim Austria-Cup

Sprunglauf / Nordische Kombination

Die Austria-Cup Serie für die Saison 2018/2019 wurde mit je zwei Sprungbewerben und Nordischen Kombinationen in Villach eingeläutet. Seitens KSC waren acht Athleten am Start und holten zum Einstieg vier Podestplätzen.

Marco Wörgötter konnte bei beiden Sprunglaufbewerben auf das Podium hüpfen, er belegte den 2. und 3. Rang in der starken Jugendklasse. „Marco ist auf dem richtigen Weg,“ freute sich Referent Seppi Jenewein. Xaver Aigner gewöhnte sich am ersten Tag ein, wurde Achter und sprang schließlich auf den vierten Rang vor. Bei den Junioren erfüllte sich Max Lienher ein Ziel, er flog auf den zweiten Rang, hinter dem starken Steirer Claudio Mörth. „Beim zweiten Bewerb konnte Max nicht alles umsetzen,“ berichtet Trainer Stefan Hager, Lienher wurde Sechster. Patrick Kogler ließ mit einem dritten und einem vierten Rang aufhorchen. Dominic Gartner, Elias Kogler und Andreas Pisecker waren die Newcomer in der Jugendklasse und Kombinierer Gartner zeigte erneut eine Top-Laufleistung. Andi und Gregor Pisecker kombinierten ebenso und freuten sich über Top-Ten Ränge.

Ergebnisse Austria-Cup Skispringen Villach 2018:

AthletKategorieTag 1 | 25.08.Tag 2 | 26.08.
Marco WörgötterJugend32
Xaver AignerJugend84
Elias KoglerJugend1817
Max LienherJunioren26
Patrick KoglerAllg. Kl34

 

Ergebnisse Austria-Cup Nordische Kombination Villach 2018:

AthletKategorieTag 1 | 25.08.Tag 2 | 26.08.
Dominic GartnerJugend 11
Andreas PiseckerJugend1010
Gregor PiseckerJunioren77